» » Noch 3 Wochen bis zum Kajakfestival Tirol 2017!

Noch 3 Wochen bis zum Kajakfestival Tirol 2017!

Das Kajakfestival Tirol 2017 nähert sich mit Riesenschritten – vom 25.-28. Mai 2017 wird das Stubaital wieder zum Hotspot des Wildwassersports!

Der Kampf um das Stubaier Wasser geht nun in seine entscheidende Phase! Nachdem im März 2017 vor dem Bundesverwaltungsgericht die Verhandlung zu dem Kraftwerksvorhaben der TIWAG stattgefunden hat und in den kommenden Monaten mit einer umweltrechtlichen Entscheidung gerechnet werden kann, benötigen wir nun deine Hilfe. Mehr denn je!

Komm zum Kajakfestival und setze dich gemeinsam mit uns für den Erhalt der Wildwasser-Region Innsbruck-Land ein. Hilf uns die geplanten Wasserableitungen aus dem Stubaital zu verhindern!

Es geht für uns nicht nur um die Auswirkungen des Vorhabens auf die Umwelt, sondern insbesondere auch um die Zukunft unseres Sports! Da unsere Interessen im Zuge der Umweltverträglichkeitsprüfung leider unzureichend betrachtet wurden und nicht in die umweltrechtliche Entscheidung einfließen werden, müssen wir geschlossen und mit vollem Einsatz auf uns aufmerksam machen. Und dafür benötigen wir dich und deine Freunde – komm mit Sack und Pack, mit deinem Kajakclub und deinen Kajak-Buddies. Denn jetzt geht’s ums Eingemachte. Zeigen wir der TIWAG gemeinsam die rote Karte!

Da das ganze natürlich jede Menge Spaß machen soll, haben wir auch heuer wieder ein dickes Programm auf die Beine gestellt und freuen uns, euch ein noch größeres und besseres Programm als in den Vorjahren bieten zu können!

Beim Festival erwarten dich viele verschiedene Events, bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Egal ob Kajak-Profi oder „ganz normaler Besucher“ – es ist für jeden etwas dabei! Als besonderes Highlight findet am 27.05.2017 die 1. Stubai Rafting Challenge statt, bei denen 12 Raftingteams zu je 6 Personen die Ruetz zwischen Neustift und Fulpmes auf Zeit befahren werden. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass dafür keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Es kann also jeder mitmachen. Einige Startplätze sind noch frei. Die Anmeldung läuft bis zum 16.05.2017 und ist über unsere Homepage möglich!

Das detaillierte Festivalprogramm findet ihr auf unserer Homepage www.kajakfestival.com und auf unserer Facebook-Seite Rettet die Sillschlucht.

Für das Kajakfestival selbst ist keine Anmeldung nötig! Für die Workshops, Kajakkurse und die Stubai Rafting Challenge hingegen gilt „first come – first serve“. Wie ihr euch für die einzelnen Events anmelden könnt, erfahrt ihr auf unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf vier ereignisreiche und schöne Tage mit euch im Tiroler Stubaital!
Euer Team von WET und S2S