Startseite » Safety Ausbildung » Neue Kurse und Infos zum Saisonstart

Neue Kurse und Infos zum Saisonstart

Neue Kurse

Das Warten hat ein Ende – wir starten dieses Jahr mit unserer langersehnten Safety-Ausbildung! Aufgeteilt in drei Module, handelt es sich dabei um den wohl umfassendsten WW Sicherheitskurs überhaupt. Neben dieser Neuerung im Kursprogramm, bieten wir ab sofort zweitägige Rollenkurse am Natterer See an.

Hast du genug vom Winter und möchtest paddeln?

In weniger als zwei Monaten starten wir mit unseren Korsika Camps in die Saison! Die aktuelle Wetterlage deutet auf gute Wasserstände hin. Mehr Infos findest du weiter unten im Text.

WW Safety Ausbildung

Ein jahrelanger Wunsch geht endlich in Erfüllung! Wir starten im Frühjahr 2020 mit unserer umfassenden Safety Ausbildung. Sie ist modular aufgebaut und beschäftigt sich mit allen Aspekten der Sicherheit im Wildwasser-Sport. In Modul 1 lernst du alles über Erste Hilfe im und am Wasser. Modul 2 beschäftigt sich mit den alpinen Aspekten des WW-Kajaksports. Modul 3 widmet sich voll und ganz dem Retten und Bergen von Personen und Material.

Endlich Eskimorolle!

Es bedurfte einiger Nachfragen eurerseits, nun ist er offiziell im Programm. Im Juni, Juli und August 2020 bieten wir einen Eskimorolle Kurs am Natterer See an. Jeweils ein Wochenende lang zeigen wir euch die Technik, die euch nach oben bringt. Kommt vorbei und lernt die Eskimorolle! Wir freuen uns schon drauf.

Korsika – dein Saisonstart

Es geht dem Frühling entgegen! Und zwar: mit dem Kajak. Unsere fünf Korsika Camps finden vom 22. März bis 25. April statt. Vom Anfänger- bis zum Creek 2 Kurs bieten wir wieder alles an. Schaut euch auf der Korsika Camp Seite um!
Nach einem Winter der – auch bei uns – etwas ungewöhnlich begonnen hat, mit viel Niederschlag um Weihnachten und einem sehr trockenen und stabilen Jänner, hat es nun seit einiger Zeit auch auf Korsika begonnen zu schneien. Im Moment liegen dort in den Bergen bis zu 70cm Schnee und weitere Niederschläge sind vorhergesagt. Wir freuen uns also riesig auf eine gute Korsika Saison! Seid dabei, meldet euch an und sichert euch eure Plätze!

Wir wünschen euch noch einen schönen Winter und freuen uns drauf euch bald wieder am Fluss zu sehen!