Korsika Herbst Camp 2020
Startseite » Camps » Update zu Korsika Herbst Camps

Update zu Korsika Herbst Camps

eingetragen in: Camps, Kajakschule, Korsika 0

Mit etwas Glück paddeln wir bald auf Korsika

Aufgrund der aktuell in Frankreich geltenden Ausgangsbeschränkungen, ist die Durchführung unserer beiden ersten Herbst Kajakcamps auf Korsika leider nicht möglich. Wir gehen davon aus, dass die strikten Regelungen Anfang Dezember 2020 wieder gelockert werden und das Korsika Herbst Camp 3 und Korsika Herbst Camp 4 stattfinden können.

Für diese beiden Termine Mitte Dezember 2020 haben wir noch einige Kursplätze frei und würden uns freuen, wenn du uns ein oder zwei Wochen lang nach Korsika begleitest!

Allgmeine Infos

Wer im Herbst schon einmal zum Kajakfahren auf Korsika war, der wird immer wieder kommen wollen. Der herbstliche Regen füllt die Flüsse, die Sonne ist warm und die Baumerdbeeren sind reif. Das Beste an dieser Jahreszeit ist allerdings, dass man die Flüsse völlig für sich alleine hat. Als wir Ende November 2019 zum Paddeln auf der Insel waren, waren wir die einzige Kajakgruppe auf Korsika und erfreuten uns bester Wasserstände, Sonnenschein und Tageshöchstwerten von circa 20°C.

Im November und Dezember sind die Tage kürzer als im Frühjahr, sodass wir zu dieser Jahreszeit jede Minute Tageslicht voll auskosten werden. An den langen Abenden bleibt genug Zeit, um beisammen zu sitzen und gut zu kochen. Unsere Basis wird - wie gewohnt - der Campingplatz Ernella sein, wir werden hier aber in den Zimmern unterkommen und als Gruppe die Küche und den Essensraum des Campings nutzen.

Als Kajaklehrer werden bei allen Korsika Herbst Camps Marieke und Bernie dabei sein.

 

Weitere Infos zu den Camps findest du auf unserer Korsika-Campseite.