Norwegen Kajak mit Source To Sea
Startseite » Norwegen » Troll dich! Im Juni nach Norwegen.

Troll dich! Im Juni nach Norwegen.

eingetragen in: Camps, Kajakcamp, Norwegen 0

Dieses Jahr bieten wir zwei ganz unterschiedliche Norwegen Camp Termine an: unseren (fast schon klassischen) Juli Termin, und zusätzlich ein Camp, dass schon im Juni stattfindet, nämlich vom 13. bis 24. Juni 2022.

Warum Juni?

Während im Juli die Schneeschmelze für die meisten Flüsse im Süden Norwegens schon vorbei ist, haben im Juni noch einige Einzugsgebiete Schneereserven. Das bedeutet, dass die großen Flüsse, wie zum Beispiel die Sjoa, die Bøvra oder der Raundalselvi recht hohe Wasserstände haben. Hier werden im Juni Camp also eher die leichteren Abschnitte gefahren - dafür mit mehr Wumms. Im Westen - wo auch dieses Jahr wieder ordentlich Schnee gefallen ist - und im südlichen Trøndelag gibt es im Juni gute Chancen, Flüsse fahren zu können, die im Juli meist zu niedrig sind oder nur knapp genug Wasser haben. Kurz gesagt, im Juni paddeln wir andere Flüsse, als im Juli.

Michi Brunner Skjoli Source To Sea
Michi Brunner im Rexy auf dem Skjoli

Komm mit!

Wir möchten im Juni Camp nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs sein. Aber ein paar Plätze gibt es noch. Melde dich, wenn du mitkommen möchtest!