» » » » Lettmann Manta gebraucht
Angebot!

Lettmann Manta gebraucht

 1.099,00  699,00

Enthält 20% Mwst
zzgl. Versand

Dieser Lettmann Manta wurde eine Saison lang im Kurs verwendet. Er hat seine Nutzung gelassen hingenommen, sodass man ihm den Gebrauch zwar ansieht, wir aber keine Schäden oder tieferen Kratzer finden konnten. Guter Zustand!

Nicht vorrätig

Lettmann Manta

Der Lettmann Manta ist der neueste Creeker aus dem Hause Lettmann und eine klare Kampfansage an alle anderen Race Creeker, wie den Waka Gangsta, Pyranha 9R und den Jackson Nirvana! Größentechnisch liegt der Manta zwischen der Lettmann Granate L und XL, und ist somit besonders gut für mittelgroße bis große PaddlerInnen geeignet.

Im direkten Vergleich mit der Granate läuft der Manta sehr viel trockener und bietet größere Reserven im schweren Wildwasser. Wer von der Granate L auf den Manta umsteigt, wird vor allem das höhere Volumen im Heck schätzen.

Originalbeschreibung von Lettmann

Unser Jahresvorsatz für euch! Nach dem bombastischen Erfolg der Granate, haben wir uns dazu entschieden einen neuen Creeker zu konstruieren.

"Der neue Manta reißt dir das Fell aus den Stiefeln. Denn die Geschwindigkeit und die Präzision mit der du im neuen Lettmann-Creeker durch den Race-Course oder über schwerstes Wildwasser bügelst, ist wirklich boah ey! Der enorme Rocker trägt dich trocken durch wildeste Katarakte und sorgt für ein präzises Auftauchen auch nach hohen Stufen und Wasserfällen.
Die krassen Spoiler am Heck verschaffen dir das letzte Quäntchen Beschleunigung. Ausgestattet mit dem Manta fehlt dir nur noch der Fuchsschwanz und Fokuhila und du bist der King im Ring. Was bringen die vielen Worte? Probiere den neuen Manta einfach selber aus!

Ausführungen

Creek

Die Ausstattung für die steile Meile. Zu den Sicherheits-Features gehören fünf Handgriffe, ein Centerrail mit Gear-Loops, Stützschaum vorne und hinten sowie der innovative 3-D-Pralltopf. Der Rückengurt ist höhenverstellbar und gepolstert und wird über Ratschen verstellt. Ihr habt die Wahl zwischen zwei unterschiedlich breiten Sitzen und zwei unterschiedlich dicken Oberschenkelhaltern.

Race

Den Manta gibt es in einer extra leichten Race-Version für Wettkämpfe. Oder für alle Paddler, die ein leichtes Boot haben möchten und im Gegenzug auf etwas Festigkeit verzichten können. Der Race Manta ist leichter, weil weniger Pulver für die Bootsschale eingesetzt wird. Dadurch ist die Bootsschale etwas dünner und weicher. Falls du keinen dringlichen Grund für den Kauf der Race Version hast, empfehlen wir dir ganz klar zur Creek Ausführung zu greifen!

Ausstattung

  • Alu-Sicherheitsgriff vorne/hinten
  • Zusätzliche Alu-Sicherheitsgriffe (2x hinter, 1x vor dem Süllrand)
  • Wasserablassschraube
  • Pralltopf 3 D
  • Rückengurt-Ratsche mit Contour Polster
  • Verstellbare Oberschenkelhalter Mac dick/dünn
  • Centre Rail
  • Stützschaum vorne und hinten
  • Als Standard mit Rodeositz 36 und dicken Oberschenkelhaltern
  • Auf Wunsch mit Sportsitz 38 und dünnen Oberschenkelhaltern

Produktdetails

Länge 272cm
Breite 65cm
Volumen 320 Liter
Paddlergewicht 65 - 110kg
Gewicht Manta Creek 21,5kg
Gewicht Manta Race 19,0kg
Lukengröße Big Hole