Korsika Herbst Camps

Korsika ist und bleibt ein besonderes Ziel zum Kajakfahren. Ab Mitte November sind die Wasserstände auf der Insel in der Regel perfekt. Die herbstlichen Niederschläge, die übrigens viel üppiger, als jene des Frühjahrs ausfallen, füllen die korsischen Bäche und sorgen oft bis über Weihnachten hinaus für ideale Bedingungen zum Kajakfahren.

Im November und Dezember sind die Tage kürzer als im Frühjahr, sodass wir zu dieser Jahreszeit jede Minute Tageslicht voll auskosten werden. An den langen Abenden bleibt genug Zeit, um beisammen zu sitzen und gut zu kochen. Unsere Basis wird – wie gewohnt – der Campingplatz Ernella sein, wir werden hier aber in den Zimmern unterkommen und als Gruppe die Küche und den Essensraum des Campingplatzes nutzen.

Frische Mandarinen, Erdbeerbäume und Wasser im Bach – die wilde Insel ist im Herbst noch schöner!

Korsika Herbst Camp Termine

Große Kurs- und Flussauswahl

Wir bieten bei unseren Korsika Herbst Camps viele verschiedene Kajakkurse an. Vom F1- bis hin zum Creek 2 Kurs wird fast das gesamte Spektrum der Wildwasser-Schwierigkeitsgrade abgedeckt. Dadurch hast du die Möglichkeit, dir genau den Kurs auszusuchen, der zu deinem Paddelniveau passt. Und solltest du dich doch falsch angemeldet haben, kannst du jederzeit vor Ort in einen passenderen Kurs wechseln. Wie oben bereits erwähnt, kann man im Herbst davon ausgehen, dass die Flüsse Korsika gut gefüllt sind und so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man während der Kurswoche viele verschiedene Flussabschnitte kennenlernt. Bei den Korsika Herbst Camps 2022 sind wir innerhalb der Kurswochen zum Beispiel keinen Flussabschnitt doppelt gepaddelt und konnten jeden Tag einen “neuen” Fluss befahren.

Bei den Terminen oben steht jeweils dabei, welche Kurse wir in der jeweiligen Woche anbieten. Um herauszufinden, welcher Kurs der richtige für dich ist, schau dir unsere Kursbeschreibungen an, oder schreib uns einfach eine E-Mail!

Das Camp und die Insel im Herbst

Die Korsika Herbst Camps sind etwas ganz Besonderes. Man hat das Gefühl die ganze Insel für sich alleine zu haben, da sich zu dieser Jahreszeit sehr wenige Touristen- und schon gar keine anderen Kajakgruppen auf der Insel aufhalten. Wir fahren nun bereits seit 2019, jeweils für mehrere Wochen, im November und Dezember nach Korsika und haben dort noch nie andere Kajakfahrer:innen getroffen. Ähnlich sieht es auf “unserem” Campingplatz aus. Milou, übrigens der netteste Campingbesitzer der Welt, öffnet ihn extra für uns und stellt uns seine gesamte Infrastruktur, mit Gruppen- und Lagerräumen zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass wir es in der Früh und am Abend warm, hell und trocken haben.

Für detaillierte Infos zu den verschiedenen Camps, klicke oben auf einen der Termine.