Piemont und Aostatal

Das Piemont zählt ohne Zweifel zu den schönsten Kajakrevieren der Welt! Die einzigartige Landschaft, die vielen Flussabschnitte mit feinstem Grundgestein und das südliche Flair machen jeden Paddeltrip in diese Region zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wenn du dich auf WW IV einigermaßen sattelfest fühlst, bist du hier an der richtigen Adresse! Du fährst bereits Stellen im fünften Schwierigkeitsgrad? Umso besser! Dann kannst du aus dem Vollen schöpfen und hast eine schier endlose Zahl an Bächen zum Paddeln zur Auswahl!

Unser einwöchiger Kajaktrip wird mit drei Paddeltagen im Valsesia starten. Nachdem wir uns auf der Sesia – samt ihrer zahlreichen Nebenbäche – ausgetobt haben, werden wir ins Aostatal wechseln. Der Gletscherfluss Dora Baltea bietet uns dort absolute Wassersicherheit und viele spannende Abschnitte.

Mal technisch, mal wuchtig. Das Piemont und Aostatal bieten sehr abwechslungsreiches Wildwasser.

Piemont – Aostatal Camp Termine

Technisch bis wuchtig

Wir bieten im Piemont und Aostatal einen Creek 1 und einen Creek 2 Kurs an. Die beiden Regionen zeichnen sich durch einen bunten Mix aus technischen und eher wuchtigen Flussabschnitten aus und bieten beste Voraussetzungen für eine vielseitige Paddelwoche im Schwierigkeitsgrad WW III bis WW V.

Um herauszufinden, welcher Kurs der richtige für dich ist, schau dir unsere Kursbeschreibungen an, oder schreib uns einfach eine E-Mail!

Das Camp und der Tagesablauf

Wir werden im Zuge des Camps an zwei zentral und am Fluss gelegenen Campingplätzen übernachten. Sollte eine feste Unterkunft bevorzugt werden, gibt es hierfür in der unmittelbaren Umgebung des jeweiligen Campingplatzes zahlreiche Möglichkeiten. Durch die gute Lage der Campingplätze halten sich unsere täglichen Anfahrten mit den Autos in Grenzen und so bleibt vor und nach dem Paddeltag genug Zeit, die schöne Umgebung zu genießen und zu entspannen.

Für detaillierte Infos zu den verschiedenen Camps, klicke oben auf einen der Termine.